Schmerzhafter Fall
Familie Rasmussen
Während einer Reitstunde in meinen Ferien in Kitzbühel erschrak sich mein Pferd, bäumte auf und ich stürzte zu Boden. Beim Aufprall hatte ich von Kopf bis Fuß unglaubliche Schmerzen und für einige Sekunden spürte ich meine Beine nicht mehr, erinnert sich Sophie Rasmussen, 17 Jahre.
Ihre Eltern erfuhren von dem Unfall während ihres Urlaubes in Dänemark: Es war Sophies erster Urlaub ohne uns und ausgerechnet dann passiert so etwas. Der Arzt aus der österreichischen Klinik teilte uns am Telefon die Diagnose mit. Zwei Wirbelfortsätze und das Steißbein waren angerissen, dies sei extrem schmerzhaft und Sophie bekäme starke Schmerzmittel. Aber eine Operation sei nach einer ersten Untersuchung nicht notwendig.
Für eine Rückführung nach Luxemburg käme jedoch nur ein schonender und liegender Transport in einem Ambulanzflugzeug in Frage. Wir wandten uns direkt an die Air Rescue. Die Mitarbeiter der LAR haben umgehend alles in die Wege geleitet und so wurde Sophie unter den besten Bedingungen liegend und schonend im LAR Jet und unter medizinischer Beobachtung nach Hause geflogen, erzählt Sophies Vater. Ich bin wirklich froh, dass wir Mitglied bei der LAR sind, ergänzt Sophie.