Helicopter with no blades Helicopter Blades

Notdienst
24/7

Notdienst
24/7

LAR in den Medien

Als gemeinnützige Organisation steht die LAR in besonderem Maße in der Öffentlichkeit. Es ist uns wichtig, die Menschen über unsere Arbeit auf dem Laufenden zu halten.

Verein unterstützt gemeinnützige Aktionen (Quelle: Luxemburger Wort)

Bei den Rümelinger ?Fraen a Mammen? bringen der Basar und das Familienfest alljährlich genügend Einnahmen, damit die Sektion Jahr um Jahr mehrere soziale und gemeinnützige Einrichtungen unterstützen kann. Dieser Tage überreichte Präsidentin Amelie Zirves-Meloni demnach anlässlich der Generalversammlung Schecks an fünf karitative Vereinigungen. Einen Scheck über 1 500 Euro erhielt Nicolas Scheitler von den ?Oeuvres Paroissiales? für den Unterhalt des Vereinshauses. Im Namen des Pfarrverbands Kayldall nahm Albertine Wagener einen Scheck über 1 000 Euro zugunsten der Vereinigung ?Objectif Tiers Monde? in Empfang. Die Organisation unterstützt drei in Haiti vom Erdbeben zerstörte Schulen. Mit weiteren 1 000 Euro unterstützen die Rümelinger ?Fraen a Mammen? die Vereinigung ?Bonneviale?, die, so Schriftführer Marc Hermes, östlich der südafrikanischen Hauptstadt Kapstadt eine Kinderkrippe, in der 80 Kinder betreut werden, betreibt. Für die ?Luxembourg Air Rescue? nahm Gaby Roth-Schumacher ebenfalls eine Spende von 1 000 Euro in Empfang. Das Geld wird für den Erwerb von neuem technischen und medizinischen Material benutzt. Zudem erhielt?Aide au Développement de la Santé? auch eine Spende von 1 000 Euro. Der Kardiologe Dr. Richard Schneider operiert seit 2002 im Auftrag der Vereinigung in Laos herzkranke Kinder. Insgesamt spendete die Sektion Rümelingen demnach 5 500 Euro, wofür Pfarrverwalter Laurent Fackelstein und Bürgermeister Henri Haine den Vorstand beglückwünschten. Das Komitee wird unverändert gebildet von Ehrenpräsidentin Maria Lieners-Greisch, Präsidentin Amelie Zirves-Meloni, Vizepräsidentin Léonie Landers-

Dichter, Sekretärin Liliane Komes-Steyer, Kassiererin Yvette Klein-Nuremberg und den beisitzendenMitgliedern Félicie Hourscht, Adelheid Lombardi, Marga Tanson und Rosa Theisen. (LuWo)