Diabetisches Koma - eine 5-Jährige in Lebensgefahr
Familie De Landtsheer
Ein paar erholsame Tage im schönen Schwarzwald mit der Familie waren geplant. Doch dann kam alles anders. Denn kaum in Hinterzarten angekommen, fing die 5-jährige Lola an zu hyperventilieren. Umgehend brachte ihr Vater, Luc De Landtsheer, sie ins nächstgelegene Krankenhaus. Die Diagnose ließ uns aus allen Wolken fallen: Diabetes, erklärt Herr De Landtsheer.
Lolas Blutzuckerspiegel war bereits derart erhöht, dass sie kurze Zeit später im Krankenhaus in ein diabetisches Koma gefallen war - eine lebensbedrohliche Situation. Die Ärzte des Bezirkskrankenhauses beschlossen die umgehende Verlegung der 5-Jährigen in das Universitätsklinikum nach Freiburg. 2 Tage musste Lola auf der Intensivstation verbringen. Wir waren so glücklich, als sie wieder zu sich kam und mich auch gleich wiedererkannte. Das war auch der Zeitpunkt für Herr De Landtsheer, die Air Rescue zu informieren.
Nur zwei Tage nach diesem ersten Anruf ging es nach Hause!, erzählt Herr De Landtsheer. Die Air Rescue organisierte auf perfekte Art und Weise die Rückholung mit einem ihrer Ambulanzflugzeuge und ich konnte sie in ihrer Zentrale zu jeder Tages- und Nachtzeit erreichen. Auch das medizinische Team, das uns in Freiburg abholte, hat sich professionell um uns gekümmert und betreute Lola äußerst herzlich., erinnert sich Herr De Landtsheer und fügt dankbar hinzu: Auch wenn Lola im Universitätsklinikum in Freiburg nicht nur kompetent, sondern auch fürsorglich behandelt wurde, so war es doch eine Erleichterung, mit der Air Rescue wieder nach Hause zu kommen.