Innerhalb von 5 Sekunden war es passiert
Laetitia Poulles-Roy
Auf diesen Urlaub in Südfrankreich hatte sich Familie Poulles schon lange gefreut. Kurz vor Urlaubsende wollte Frau Poulles noch einmal einen Ausritt mit dem Pferd machen. An dem Samstag jedoch wehte ein starker Mistral und die Pferde waren sehr unruhig. Bereits nach 5 Sekunden warf das Pferd die erfahrene Reiterin ab. Sie hatte unglaubliche Rückenschmerzen und konnte sich kaum bewegen. Die Schmerzen während der Fahrt mit der Ambulanz nach Nîmes erschienen ihr schier unerträglich.
Im Krankenhaus dann die Diagnose: 2 gebrochene Wirbel und eine Operation schien unumgänglich. Frau Poulles würde sich für mindestens 3 Wochen nicht bewegen dürfen. Es war klar, dass die Familie Hilfe brauchte und Herr Poulles verständigte umgehend die Luxembourg Air Rescue.
Nach Absprache mit dem Arzt vor Ort organisierte die LAR den Rücktransport nach Luxemburg. Aufgrund der Verletzungsart, die bei Erschütterungen zu großen Schmerzen führt, sowie der Tatsache, dass Frau Poulles sich nicht bewegen durfte und konnte, kam für die Repatriierung nur ein Ambulanzflugzeug in Frage.
Ich dachte nicht, dass extra ein eigenes Flugzeug nur für mich kommen würde! Ich fühlte mich wirklich gut aufgehoben und optimal versorgt. Frau Poulles ist froh, dass sie den langwierigen Heilungsprozess in Luxemburg angehen konnte.